Aktuelles

Generalmajor Stahl neuer BAKS-Präsident

Montag, 5. Februar 2024

Porträt von Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl
Porträt von Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl
BMVg

Mit Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl ist zum ersten mal ein aktiver Bundeswehrsoldat Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik. Foto: Bundesministerium der Verteidigung

Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl ist seit Januar 2024 Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik. Aus der Bundeswehr bringt er ein breites Erfahrungsspektrum in die BAKS ein. Dazu zählen mehrere Auslandseinsätze, zuletzt als Kommandeur in Afghanistan von 2017 bis 2018, verschiedene Funktionen im Bundesministerium der Verteidigung, darunter 2014 bis 2017 als Unterabteilungsleiter, sowie mehrere Verwendungen in internationalen Kommandobehörden der NATO. Stahl ist 1964 in Hagen geboren, Vater von drei Kindern und seit über 40 Jahren Soldat mit Leib und Seele. Außer Dienst ist er Ehrenritter im Johanniterorden und frönt, wenn es die Zeit erlaubt, mit Freude dem Waidhandwerk.

Die vollständige Vita und ein Pressefoto von Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl finden Sie hier.